Volks- und Heimatfest 2016

Den Besuchern boten sich in diesem Jahr im Festzelt und auf dem Platz einige Attraktionen und Neuerungen an. Festwirt Karl Asum hatte für jeden Abend eine Top-Unterhaltungsband engagiert, die für eine ausgelassene Stimmung sorgten. Für Rhythmus und Partylaune sorgte in der neuen Friedberger Partyhütt`n  ein professioneller DJ. Zu rasanten Fahrten luden Fahrgeschäfte, die auch auf dem Oktoberfest vertreten sind, ein.

Bitte auf die einzelnen Fotos klicken, dann werden sie größer!

Auch der 15. Sonnwend-Töpfermarkt war wieder ein Besuchermagnet!

80 Kunsthandwerker aus nah und fern, präsentierten ihre Kreationen und begeisterten durch ausführliche Erläuterungen und Demonstrationen die interessierten Käufer. Die gute Erreichbarkeit, sowie ein buntes Rahmenprogramm und eine reiche Auswahl an Verpflegung rundeten einen Besuch ab..

Karitativer Adventmarkt 2015

Viele Friedberger Gruppierungen und Vereine haben wieder dazu beigetragen, dass bei dem traditionellen Karitativen Christkindlmarkt Spenden gesammelt werden konnten. Bei der feierlichen Übergabeveranstaltung im Haus der Pallotiner konnten somit vom Leiter und Organisator Eberhard Krug und vom Präsidenten des Verkehrsvereins Friedberg Daniel Götz  25.500 Euro an die Indien Mission der Pallotiner und weitere 11.500 Euro an die Afrika Hilfe Ndana der Benediktinerinnen überreicht werden. Bei der Veranstaltung wurde Frau Ingrid Brackmann verabschiedet. Ihr wurde gedankt für die vielen Jahre der Mitarbeit und ihr soziales Engagement. Begrüßt wurden die Mitglieder des Stadtjugendrings, die sich beim 44. Karitativen Christkindlmarkt zum ersten mal mit einem eigenen Stand beteiligt hatten.

Volksfest 2015

In entspannter Atmosphäre und bei herrlichem Wetter feierten die Besucher die Eröffnung des Volksfestes 2015.

Töpfermarkt mit Versteigerung 2015

Bei Sonne und zahlreichen Publikum konnte der VV seine Fundstücke aus dem vergessenen Keller im Prälat-Alberstötter-Haus durch den hervorragenden Auktionator Gerd Horseling erfolgreich an den Mann bringen. Durch seine äußerst humorvolle Art gelang es dem Auktionator, das Publikum für Hellebarden, Blechschüsseln und große Beleuchtungsstrahler zu begeistern, so dass über 30 Fundstücke im Rahmen des Töpfermarktes versteigert und ein guter Erlös für die Vereinskasse erwirtschaftet werden konnten.

American Brunch auf dem Volksfest 2014

Der American Brunch am Sonntag, 17.8.2014, wurde von den Besuchern begeistert angenommen, wie man den Fotos entnehmen kann. Leckeres Essen und der legendäre Auftritt von Fred Rai mit seinem "Spitzbub" haben in gleicher Weise zum Gelingen beigetragen.