Friedberger Musiksommer 2018:
05. - 09. September 2018

Liebe Musikfreunde,

die Vorbereitungen für den Musiksommer 2018 sind bereits wieder angelaufen.

2017 wurden Ende August und im September erstmals sieben Konzerte geboten – so viele wie nie zuvor. Dabei setzten die organisierenden „Bürger für Friedberg“ und ihr nimmermüder künstlerischer Leiter Karl-Heinz Steffens auf Bewährtes und Neues. So kehrte die Star-Sopranistin Angela Denoke nach Friedberg zurück und präsentierte Lieder von Kurt Weill und seiner Zeit. Erstmals zu Gast war Schauspielerin Conelia Froboess, die in Igor Strawinskys „Geschichte vom Soldaten“ als Sprecherin auf der Bühne stand. Und eine Premiere gab es auch, als das Blechbläser-Quintett „Harmonic Brass“ in der einmaligen Kombination mit Bläsern des Cincinnati Symphony Orchestra das Finale des Festivals bestritten.

Bereits zum 16.Mal traf sich musikalische Weltelite in Friedberg – der erste Teil des Festivals fand vom 30. August bis 3.September statt. Zwei Wochen später beschliossen Angela Denoke (16.September) und die deutsch-amerikanische Blechbläser-Combo (17.September) den Musiksommer. Organisatorisch wäre es nicht möglich gewesen, alle sieben Konzerte innerhalb einer Woche zu präsentieren. Um die beiden zusätzlichen Konzerte zu ermöglichen, wurde das Festival um ein Wochenende ergänzt, was wiederum nur dank des Entgegenkommens des Landkreises möglich war. „Dafür sind wir sehr dankbar, denn es wäre schade gewesen, wenn unserem treuen Publikum diese beiden musikalischen Raritäten entgangen wären“, sagt Martha Reißner von den „Bürgern für Friedberg“, denen wieder viele ehrenamtlichen Helfer zu Seite standen, um diesen organisatorischen Kraftakt zu bewältigen.

Vielen Dank für Ihren Besuch.

Ihre „Bürger für Friedberg“

Organisation:

„Bürger für Friedberg“ im Verkehrsverein
Mergenthauer Weg 17
86 316 Friedberg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!';document.getElementById('cloakf0053b0f35be66bd8cfeb3c1c0ca7d92').innerHTML += ''+addy_textf0053b0f35be66bd8cfeb3c1c0ca7d92+'<\/a>';
www.friedberger-musiksommer.de